Skip to content

Privacy Policy

Name and contact details of the controller

Introduction and general information

Thank you for your interest in our website. The protection of your personal data is very important to us. Below you will find information on the handling of your data that is collected through your use of our website. Your data will be processed in accordance with the statutory data protection regulations.

Responsible person within the meaning of the GDPR
This data protection information applies to data processing by:
Cadenberg Rechtsanwaltsgesellschaft Rhein/Main mbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Steuerberatungsgesellschaft mbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Service GmbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Rechtsanwaltsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Taunustor 1 in 60310 Frankfurt

(hereinafter referred to as Cadenberg)
info@cadenberg.com 06135-940 90 30

Contact details of the data protection officer

Mr. RA Terrance Angermann
Data Protection Officer
Kreuznacher Str. 31
55559 Bretzenheim
E-Mail: datenschutz@cadenberg.de

You are welcome to contact the data protection officer if you have any questions or concerns in connection with data protection.

Definitions of terms
As a rule, the official terms of the General Data Protection Regulation (GDPR) are used in this privacy policy. The official definitions are explained in Art. 4 GDPR.

Collection and storage of personal data as well as type and purpose and their use

Use of our website

It is possible to use our website without providing personal data; no personal data is collected, with the exception of the data that your Internet browser transmits to technically enable you to visit the website. As a rule, your Internet browser transmits usage data, which is stored in log files (so-called server log files); the data records stored in the process contain the following data:

  • (Complete) IP address of the requesting computer
  • Amount of data transferred
  • Date and time of the request,
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT),
  • Content of the request (specific page/file),
  • Access status/HTTP status code,
  • Amount of data transferred in each case,
  • Website from which the request originates,
  • Web browser used,
  • Operating system used and its interface,
  • Language and version of the browser software,
  • End device.

The following justifications exist for the collection and storage of this data:

  • We collect the listed data to ensure a smooth connection to the website and to enable users to use our website comfortably. In addition, the log file is used to evaluate system security and stability as well as for administrative purposes. The legal basis for the temporary storage of data or log files is Article 6(1)(f) GDPR
  • Data processing for pre-contractual measures is carried out at your request and for the stated purposes and is necessary for the appropriate implementation of pre-contractual measures.

In all cases, data processing takes place exclusively within the European Union.

Contact form and contact by e-mail

If you send us inquiries via the contact form or e-mail, your details from the inquiry form or your e-mail, including the personal data you provide there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. It is necessary to provide an e-mail address for contact purposes; providing your first name, surname and telephone number is voluntary. We will never pass on this data without your consent. The legal basis for processing the data is our legitimate interest in responding to your request in accordance with Art. 6 para. 1 letter f GDPR and, if applicable, Art. 6 para. 1 letter b GDPR if your request is aimed at concluding a client contract. Your data will be deleted after final processing of your request, provided that there are no statutory retention obligations to the contrary. You can object to the processing of your personal data at any time in the case of Art. 6 (1) (f) GDPR.

Transfer of your personal data to third parties

Your personal data will not be transferred to third parties for purposes other than those listed below, unless

  • we have explicitly indicated this in the description of the respective data processing.
  • you have given your express consent in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 letter a GDPR,
  • the disclosure pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f GDPR is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest worthy of protection in not disclosing your data,
  • in the event there is a legal obligation for the disclosure pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c GDPR and
  • insofar as this is necessary for the processing of contractual relationships with you in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 letter b GDPR.

We also use external service providers for the processing of our services, which we have carefully selected and commissioned in writing. They are bound by our instructions and are regularly monitored by us. If necessary, we have concluded order processing contracts in accordance with Art. 28 GDPR. These are service providers for web hosting, sending e-mails and maintaining and servicing our IT systems, etc. The service providers will not pass this data on to third parties.

Google Maps

Under the menu item “Location” we have provided directions for you; we have deliberately refrained from integrating Google Maps. This ensures that we do not transmit any user-related data to the map service provider.

If you wish to use the online map service provider Google Maps (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland), you can be redirected to its website by clicking on the link.

By using this service, personal data is transferred to the USA. Please note that in this respect there is a risk to you for such transfers of personal data are made without an adequacy decision and without appropriate safeguards. The risk is that American authorities (in particular the intelligence services) may access the personal data due to legislation in the USA. Legal protection possibilities or information on the handling of your data by or from the US authorities is only possible to a very limited extent or not at all. A level of data protection in accordance with the requirements of the GDPR can therefore not be guaranteed.

Further information on the handling of user data can be found in Google’s privacy policy:

https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Opt-out: https://www.google.com/settings/ads/

Use of Matomo

On this website, data is collected and stored using the web analysis service software Matomo (www.matomo.org), a service provided by InnoCraft Ltd, 150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand, (“Matomo”) on the basis of our legitimate interest in the statistical analysis of user behavior for optimization and marketing purposes in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f GDPR.

Pseudonymized user profiles can be created and evaluated from this data for the same purpose. Cookies can be used for this purpose. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the website visitor’s internet browser. Among other things, cookies make it possible to recognize the Internet browser. The data collected using Matomo technology (including your pseudonymized IP address) is processed on our servers and not forwarded to third parties.

The information generated by the cookie in the pseudonymous user profile is not used to personally identify the visitor to this website and is not merged with personal data about the bearer of the pseudonym. If you do not agree to the storage and analysis of this data from your visit, you can object to its storage and use at any time by clicking below. In this case, a so-called opt-out cookie will be stored in your browser, which means that Matomo will not collect any session data.

Please note that the complete deletion of your cookies means that the opt-out cookie will also be deleted and may have to be reactivated by you.

Objection:

You can find more information on the privacy settings of the Matomo software at the following link: https://matomo.org/docs/privacy/

Data security

We take appropriate technical and organizational measures in accordance with Art. 32 GDPR, taking into account the state of the art, the implementation costs and the nature, scope, circumstances and purposes of the processing as well as the different likelihood and severity of the risk to the rights and freedoms of natural persons, in order to ensure a level of protection appropriate to the risk. This website uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content.

Rights of data subjects

You have the right:

  • in accordance with Art. 7 para. 3 GDPR, to withdraw your consent once given to us at any time. As a result, Cadenberg may no longer continue the data processing that was based on this consent in the future. In the event of revocation, we will delete the data concerned immediately, unless further processing can be based on a legal basis for processing without consent. The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.
  • If your personal data is processed by us on the basis of a legitimate interest in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 GDPR, insofar as this is done for reasons arising from your particular situation. Insofar as the objection is directed against the processing of personal data for the purpose of direct marketing, you have a general right to object without the requirement to specify a particular situation. If you wish to exercise your right to object, simply send an email to info@cadenberg.com;
  • in accordance with Art. 15 GDPR, to request information about your personal data processed by us. In particular, you can request information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a right to lodge a complaint, the origin of your data if it was not collected by us, and the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information about its details;
  • in accordance with Art. 16 GDPR, to demand the immediate correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;
  • in accordance with Art. 17 GDPR, to demand the erasure of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for exercising the right of freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest or for the establishment, exercise or defense of legal claims;
  • in accordance with Art. 18 GDPR, to demand the restriction of the processing of your personal data if the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful but you refuse to delete it and we no longer need the data, but you need it to assert, exercise or defend legal claims or you have lodged an objection to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;
  • in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format or to request its transmission to another controller; and
  • to lodge a complaint with a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our office.

 

Subject to change

We reserve the right to amend or update this privacy policy if necessary in compliance with the applicable data protection regulations. In this way, we can adapt it to the current legal requirements and take into account changes to our services, e.g. when introducing new services. The current version applies to your visit.

Status of this privacy policy: August 1, 2022

You can find our privacy policy on the use of social media here Privacy Policy Social Media.

You hereby leave the cadenberg.de website and will be redirected.

Skip to content
Kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Zielorientiert. Kreativ. Immer ein verlässlicher Partner.
Leistung
Unternehmerisch. Ausdauernd. Interdisziplinär. Verantwortlich.
Personen
Immer für Sie da. Mitten in Deutschland. Über die Grenzen hinaus.
Standorte
Aktuelles aus der Cadenberg-Gruppe und über unsere Mandate.
Service

Datenschutz

 

Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Einleitung und allgemeine Angaben

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Im Folgenden finden Sie Informationen zum Umgang mit Ihren Daten, die durch Ihre Nutzung unserer Website erfasst werden. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt entsprechend den gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz.

Verantwortlicher iSd. DSGVO
Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch:
Cadenberg Rechtsanwaltsgesellschaft Rhein/Main mbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Consult GmbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Steuerberatungsgesellschaft mbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim
Cadenberg Service GmbH
St.-Gereon-Str. 20, 55299 Nackenheim

(nachfolgend Cadenberg genannt)
info@cadenberg.de 06135-940 90 30

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Proliance GmbH / www.datenschutzexperte.de
Leopoldstr. 21
80802 München
datenschutzbeauftragter@datenschutzexperte.de

Sie können sich bei Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit dem Datenschutz gerne an den Datenschutzbeauftragten wenden.

Begriffsbestimmungen
In dieser Datenschutzerklärung werden in der Regel die offiziellen Begriffe der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verwendet. Die offiziellen Begriffsbestimmungen werden in Art. 4 DSGVO erläutert.

Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck und deren Verwendung

Nutzung unserer Webseite

Die Nutzung unserer Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich; es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, jedoch mit Ausnahme der Daten, die Ihr Internetbrowser übermittelt, um Ihnen den Besuch der Website technisch zu ermöglichen. In der Regel übersendet Ihr Internetbrowser Nutzungsdaten, welche in Protokolldateien (sog. Server-Logfiles) gespeichert werden; die dabei gespeicherte Datensätze enthalten nachfolgende Daten:

  • (Vollständige) IP-Adresse des anfordernden Rechners
  • Übertragene Datenmenge
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage,
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT),
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite/Datei),
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode,
  • jeweils übertragene Datenmenge,
  • Website, von der die Anforderung kommt,
  • Verwendeter Webbrowser,
  • Verwendetes Betriebssystem und dessen Oberfläche,
  • Sprache und Version der Browsersoftware,
  • Endgerät.

Für die Erhebung und Speicherung dieser Daten bestehen folgende Rechtfertigungen:

  • Die aufgelisteten Daten erheben wir, um einen reibungslosen Verbindungsaufbau der Website zu gewährleisten und eine komfortable Nutzung unserer Website durch die Nutzer zu ermöglichen. Zudem dient die Logdatei der Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie administrativen Zwecken. Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten bzw. der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO
  • Die Datenverarbeitung bei vorvertraglichen Maßnahmen erfolgt auf Ihre Anfrage hin und zu den genannten Zwecken und ist für die angemessene Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich.

In allen Fällen erfolgt die Datenverarbeitung ausschließlich innerhalb der Europäischen Union.

Kontaktformular und Kontaktaufnahme per E-Mail

Wenn Sie uns per Kontaktformular oder E-Mail-Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular bzw. Ihrer E-Mail inklusive der von Ihnen dort angegebenen personenbezogenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zur Kontaktangabe erforderlich, die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und Ihrer Telefonnummer ist freiwillig. Diese Daten geben wir in keinem Fall ohne Ihre Einwilligung weiter. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO sowie ggf. Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage auf den Abschluss eines Mandantenvertrages abzielt. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sie können im Falle von Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit Widerspruch einlegen.

Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt, außer

  • wenn wir in der Beschreibung der jeweiligen Datenverarbeitung explizit darauf hingewiesen haben.
  • wenn Sie ausdrückliche Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a DSGVO dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • im Falle, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht und
  • soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

Wir nutzen darüber hinaus für die Abwicklung unserer Services externe Dienstleister, die wir sorgfältig ausgewählt und schriftlich beauftragt haben. Sie sind an unsere Weisungen gebunden und werden von uns regelmäßig kontrolliert. Erforderlichenfalls haben wir Auftragsverarbeitungsverträge gem. Art. 28 DSGVO geschlossen. Diese sind Dienstleister für das Webhosting, den Versand von E-Mails sowie Wartung und Pflege unserer IT-Systemen usw. Die Dienstleister werden diese Daten nicht an Dritte weitergeben.

Google Maps

Unter dem Menüpunkt „Standort“ haben wir eine Anfahrtsbeschreibung für Sie hinterlegt; dabei haben wir bewusst auf die Einbindung von Google Maps verzichtet. Damit gewährleisten wir, dass von uns keine benutzerbezogenen Daten an den Kartendienstanbieter übermittelt werden.

Falls die Nutzung des Online-Kartendienstanbieters Google Maps (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland) gewünscht ist, können Sie durch einen Klick auf den Link auf dessen Website weitergeleitet werden.

Durch die Nutzung des Dienstes erfolgt eine Übertragung personenbezogener Daten in die USA. Bitte beachten Sie, dass für derartige Übermittlungen von personenbezogen Daten ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne geeignete Garantien ein Risiko für Sie besteht. Das Risiko besteht darin, dass aufgrund der Gesetzgebung in den USA ein Zugriff amerikanischer Behörden (insbesondere der Nachrichtendienste) auf die personenbezogenen Daten erfolgt. Rechtschutzmöglichkeiten oder Auskünfte zum Umgang mit Ihren Daten bei den US-Behörden sind nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich. Ein Datenschutzniveau nach den Vorgaben der DSGVO kann demnach nicht gewährleistet werden.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:

https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Opt-out: https://www.google.com/settings/ads/

Einsatz von Matomo

Auf dieser Website werden unter Einsatz der Webanalysedienst-Software Matomo (www.matomo.org), einem Dienst des Anbieters InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland, („Matomo“) auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f DSGVO Daten gesammelt und gespeichert.

Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen unter anderem die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit der Matomo-Technologie erhobenen Daten (einschließlich Ihrer pseudonymisierten IP-Adresse) werden auf unseren Servern verarbeitet und nicht an Dritte weitergeleitet.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen im pseudonymen Nutzerprofil werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung dieser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Matomo keinerlei Sitzungsdaten erhebt.

Bitte beachten Sie, dass die vollständige Löschung Ihrer Cookies zur Folge hat, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Widerspruch:

Nähere Informationen zu den Privatsphäreneinstellungen der Matomo Software finden Sie unter folgendem Link: https://matomo.org/docs/privacy/

Datensicherheit

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten. Diese Website nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte eine SSL-Verschlüsselung.

Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass Cadenberg die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen darf. Im Falle des Widerrufs werden wir die betroffenen Daten unverzüglich löschen, sofern eine weitere Verarbeitung nicht auf eine Rechtsgrundlage zur einwilligungslosen Verarbeitung gestützt werden kann. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
  • Sofern Ihre personenbezogenen Daten von uns auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie gemäß Art. 21 DSGVO das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dies aus Gründen erfolgt, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Soweit sich der Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke von Direktwerbung richtet, haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht ohne das Erfordernis der Angabe einer besonderen Situation. Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@cadenberg.de;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Kanzleisitzes wenden.

 

Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung erforderlichenfalls unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften anzupassen bzw. zu aktualisieren. Auf diese Weise können wir sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen anpassen und Änderungen unserer Leistungen berücksichtigen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren Besuch gilt die jeweils aktuelle Fassung.

Stand dieser Datenschutzerklärung: 12.07.2021

Unsere Datenschutzerklärung zur Nutzung von Social Media finden Sie hier: Datenschutzerklärung Social Media.

Sie verlassen hiermit die Webseite von cadenberg.de und werden weitergeleitet.