Skip to content
Kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Zielorientiert. Kreativ. Immer ein verlässlicher Partner.
Leistung
Unternehmerisch. Ausdauernd. Interdisziplinär. Verantwortlich.
Personen
Immer für Sie da. Mitten in Deutschland. Über die Grenzen hinaus.
Standorte
Aktuelles aus der Cadenberg-Gruppe und über unsere Mandate.
Service

Dr. Christian Kühner

RA/StB/Dipl.-Kfm. (FH)

VITA

Dr. Christian Kühner berät als Rechtsanwalt, Steuerberater und Diplom-Kaufmann (FH) zum gesamten Spektrum des nationalen und internationalen Steuerrechts und ist auf gestaltende und transaktionsbegleitende Steuerberatung sowie die Unternehmensbewertung spezialisiert. Er betreut insbesondere optimierende Gestaltungen und Restrukturierungen, Übertragungen von Unternehmen und berät zu Fragen der Steuer- und Nachfolgeplanung. Im Bereich der Unternehmensbewertung ist Herr Dr. Kühner als gerichtlicher und außergerichtlicher Gutachter sowie beratend tätig. Zudem ist Herr Dr. Kühner Mitglied des Prüfungsausschusses der Steuerberater in Rheinland-Pfalz.

Herr Dr. Kühner studierte Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte sein Referendariat in Mainz, Speyer und Freiburg. Während dieser Zeit sammelte er neben den klassischen praktischen Tätigkeiten bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Frankfurt a. M. und Düsseldorf auch breite Erfahrungen in der Finanzverwaltung und der Finanzgerichtsbarkeit (ua. in Hannover und Freiburg). 2002 wurde Herr Dr. Kühner als Rechtsanwalt zugelassen und 2005 zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2006 schloss Herr Dr. Kühner das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Wismar als Diplom-Kaufmann (FH) ab. Herr Dr. Kühner promovierte 2008 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Bereich des Gemeinnützigkeitsrechts und der Berufsverbände.

Seine berufliche Tätigkeit nahm Herr Dr. Kühner in einer mittelständischen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei in Mainz auf, bevor er zur Großkanzlei Gleiss Lutz in das Frankfurter Büro wechselte; dort war er im Bereich Steuern und Finanzierung tätig. Nach Auslandsaufenthalten, ua. im Rahmen eines Secondments zur Leasinggesellschaft einer großen Bank in London, wurde Herr Dr. Kühner für eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei tätig. Seine Tätigkeit dort konzentrierte sich auf die transaktionsbegleitende Steuerberatung, steueroptimierende Gestaltungen und Restrukturierungen sowie die Unternehmensbewertung.

Herr Dr. Kühner spricht deutsch und englisch.

Sie verlassen hiermit die Webseite von cadenberg.de und werden weitergeleitet.