Skip to content
Kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Zielorientiert. Kreativ. Immer ein verlässlicher Partner.
Leistung
Unternehmerisch. Ausdauernd. Interdisziplinär. Verantwortlich.
Personen
Immer für Sie da. Mitten in Deutschland. Über die Grenzen hinaus.
Standorte
Aktuelles aus der Cadenberg-Gruppe und über unsere Mandate.
Service

René Hain

Rechtsanwalt

VITA

René Hain berät und vertritt Mandanten im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Wettbewerbsrecht, beim Forderungsmanagement/Inkasso und in mietrechtlichen Angelegenheiten.

Die Tätigkeiten im Arbeitsrecht erstrecken sich von der Ausarbeitung bzw. Überprüfung von Arbeitsverträgen und Aufhebungsverträgen über die Beratung betreffend Abmahnungen und Kündigungen bis hin zur prozessualen Vertretung vor den Arbeitsgerichten. Im Verkehrsrecht setzt sich Herr Hain für die Geltendmachung von Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüchen ein. Seine Tätigkeiten im Wettbewerbsrecht umfassen wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen mit Unterlassungserklärungen sowie deren prozessuale Abwehr bzw. Durchsetzung. Beim Forderungsmanagement/Inkasso berät Herr Hain unsere Mandanten bezüglich Mahnungen, prozessualer Vertretung und Zwangsvollstreckung. In mietrechtlichen Angelegenheiten übernimmt Herr Hain die Ausarbeitung und Überprüfung von Mietverträgen und Kündigungen. Zudem vertritt er die Mandanten in mietrechtlichen Fragen vor Gericht.

Herr Hain studierte Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte das Referendariat in Mainz und Frankfurt a. M.; 2003 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Zudem arbeitete Herr Hain von 2003 an zehn Jahre lang als Referent für einen Berufsverband in den Bereichen Arbeitsrecht, Berufsrecht, Datenschutzrecht und Steuerrecht. Seit 2016 ist Herr Hain Geschäftsführer eines großen Arbeitgeberverbandes in Hessen und vertritt hier die Interessen von über 1.200 Mitgliedsbetrieben.

Herr Hain spricht deutsch, englisch und französisch.

Sie verlassen hiermit die Webseite von cadenberg.de und werden weitergeleitet.