Skip to content
Kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Zielorientiert. Kreativ. Immer ein verlässlicher Partner.
Leistung
Unternehmerisch. Ausdauernd. Interdisziplinär. Verantwortlich.
Personen
Immer für Sie da. Mitten in Deutschland. Über die Grenzen hinaus.
Standorte
Aktuelles aus der Cadenberg-Gruppe und über unsere Mandate.
Service

Konstantin Eisenhauer

Rechtsanwalt

VITA

Konstantin Eisenhauer berät und vertritt Mandanten als Rechtsanwalt im allgemeinen Zivil- und Strafrecht mit Schwerpunkt im wirtschaftsrechtlichen und wirtschaftsstrafrechtlichen Bereich. Hierzu zählen insbesondere das Handels-, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, die Vertragsgestaltung sowie die Verteidigung in Steuerstrafsachen und sonstigen Straftaten mit wirtschaftlichem Bezug (Untreue, Bankrott, Insolvenzverschleppung, usw.).

Herr Eisenhauer studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Nachdem er sein erstes juristisches Staatsexamen in Mainz erfolgreich abgelegt hatte, absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz. Während dieser Zeit widmete er sich schwerpunktmäßig dem Straf- und Gesellschaftsrecht, indem er neben Stationen bei Gericht und Staatsanwaltschaft praktische Erfahrungen bei einem bekannten Strafverteidiger und in einem Notariat sammelte. Zugleich leistete er wesentliche Beiträge zu strafrechtlichen Publikationen.

Im Anschluss an das Referendariat erfolgte Herrn Eisenhauers Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im August 2020. Er war zunächst als selbstständiger Rechtsanwalt im Gesellschafts-, Insolvenz- und Strafrecht tätig und promoviert seitdem neben seiner rechtsanwaltschaftlichen Tätigkeit unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Jörg Scheinfeld zu einer strafprozessualen Thematik. Im November 2023 stieß Herr Eisenhauer sodann zu Cadenberg.

Sie verlassen hiermit die Webseite von cadenberg.de und werden weitergeleitet.