Durchführung der Gründung
Meilenstein Unternehmensgründung
Mit der Gründung eines Unternehmens sind nicht nur Behördengänge, Notarbesuche und Finanzierungsgespräche verbunden. Es müssen gegebenenfalls Mitarbeiter eingestellt, Verträge abgeschlossen und Software/Lizenzen eingekauft werden. Prozesse und Zuständigkeiten sind zu klären und festzulegen, Büroräume müssen angemietet werden, Datenschutzerklärungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen sind zu verfassen, und Vieles mehr … (Checkliste Unternehmensgründung)
Bei diesen zahlreichen Einzelprojekten ist es gut, mit Cadenberg* einen kompetenten Partner an der Seite zu haben. Cadenberg* begleitet Sie durch diese Prozesse und unterstützt Sie dort wo Sie Bedarf haben, um die Gründung reibungslos und ohne Komplikationen umzusetzen: rechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich.
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
- Praktische Unterstützung durch Checklisten und Coachings zur Unternehmensgründung
- Organisation und Abwicklung von Formalitäten
- Einholung und Prüfung von Angeboten
- Beratung bei Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen