Cadenberg berät Gesellschafter der MPM bei Zusammenschluss mit der VRM
Cadenberg hat den Gesellschafter der Content Marketing- und Digitalagentur MPM beim Zusammenschluss mit der VRM-Gruppe in steuerlichen Belangen beraten. Weiterhin unterstütze Cadenberg bei der für den Zusammenschluss erforderlichen Bewertung im Rahmen des Werthaltigkeitsnachweises. Die VRM mit Sitz in Mainz zählt mit 1750 Mitarbeitern an 36 Standorten zu den größten Medienunternehmen Deutschlands. MPM betreut mit rund 90 Mitarbeitern internationale Kunden wie Henkel, Audi, BASF, Lufthansa, RWE oder Zalando und gehört zu den erfolgreichsten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Mit der Strukturierung wird die erfolgreiche, langfristige Partnerschaft der beiden Unternehmen fortgeführt. Die VRM hat schon seit einigen Jahren ihren strategischen Fokus auf digitalen Geschäftsmodellen. „Gemeinsam werden beide Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und das Angebot an Dienstleistungen konsequent weiterentwickeln.“, so Philipp Mann, der weiterhin aktiv als Geschäftsführer und Gesellschafter in der Gruppe wirken wird.
Tätig waren Dr. Christian Kühner (Steuern) und Marcel Krieb (Bewertung)